Thema:
Re:Früher schon flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.03.06 09:06
Antwort auf:Früher schon von starfox99

>Angefangen hat meine damalige musikalische Leidenschaft als ich ca. 15 Jahre alt war und mein Bruder mich in die nähe von Kassel (Immenhausen) auf ein Konzert der Band SFA (NYC-Hatecore...) mitgenommen hat. Absolut angetan von der Ernergie, die die besagte Band transportierte und die ausgelassene Stimmung inkl. stagediving (hey ich war jung!), war ich sofort beeindruckt.
>
>In den nächsten acht Jahren war Hardcore der zentrale Bestandteil meines Lebens. Ich steckte mein komplettes Taschengeld in LPs und Konzertkarten, wurde straight edge und lief uniformiert herum wie der Rest der Szene. Wir tingelten sofern es der Geldbeutel gestattete pro Woche 1-2 Mal durch Deutschland, um uns Bands live anzusehen.
>
>Konzerte von Bands wie Rorschach, Born against, downcast, endpoint, unbroken, sheer terror etc. werde ich, auch wenn ich mit der Musik/Szene nichts mehr am Hut habe, nie vergessen.


Das sind grosse Namen die in jede Sammlung gehören. Also, lesen und lernen, Cerberus! ;)

Mir gings ähnlich wie Dir, nur bin ich hängen geblieben, unterhalte eine Website, sammle Platten, insgesamt nun seit gut 12 Jahren oder so. Bei mir fings auch durch NYHC an, SoiA und vielleicht Biohazard waren die Initialzündungen. Der "zentrale Bestandteil" ist es nicht mehr so stark, wie damals als ich um 20 rum war, aber immer noch wichtig.

Ach ja: Dropout! ;)


< antworten >