Thema:
Früher schon flat
Autor: starfox99
Datum:20.03.06 20:46
Antwort auf:Wer von den Jüngeren hört hier eigentlich Hardcore? von Cerberus

Angefangen hat meine damalige musikalische Leidenschaft als ich ca. 15 Jahre alt war und mein Bruder mich in die nähe von Kassel (Immenhausen) auf ein Konzert der Band SFA (NYC-Hatecore...) mitgenommen hat. Absolut angetan von der Ernergie, die die besagte Band transportierte und die ausgelassene Stimmung inkl. stagediving (hey ich war jung!), war ich sofort beeindruckt.

In den nächsten acht Jahren war Hardcore der zentrale Bestandteil meines Lebens. Ich steckte mein komplettes Taschengeld in LPs und Konzertkarten, wurde straight edge und lief uniformiert herum wie der Rest der Szene. Wir tingelten sofern es der Geldbeutel gestattete pro Woche 1-2 Mal durch Deutschland, um uns Bands live anzusehen.

Konzerte von Bands wie Rorschach, Born against, downcast, endpoint, unbroken, sheer terror etc. werde ich, auch wenn ich mit der Musik/Szene nichts mehr am Hut habe, nie vergessen.


Gruß,
star

>Immer wenns hier um die Art Musik geht kommen die Methusalems wie Straightedge, Pzykoskinhead und Slapshot hervor, aber das kann gar nicht sein, dass das die einzigen sind, die das hier hören, also meldet euch mal!
>Ich höre zum Beispiel gerade Good Clean Fun - Positive Hardcore !
>Gruss,
>Christian


< antworten >