Thema:
Re:Die hochoffizielle Endlösung: es bleibt unten! flat
Autor: token
Datum:07.02.06 12:28
Antwort auf:Re:Die hochoffizielle Endlösung: es bleibt unten! von Prefect

>
>>
>>Das ist genau die Antwort, die ich letzte Woche schon gegeben habe.
>>Mit zusätzlichen Begriffen wie Erdanziehung usw.
>
>Das ist ne lächerliche Antwort, weil es hier ja um die Kraftübertragung zwischen Flugzeug und Laufband geht. Dass ein Flugzeug nicht abheben kann, wenn es mit vollem Schub vielleicht durch das Laufband auf der Stelle stehen bleibt, ist ja wohl jedem klar. Bei dieser Antwort sieht man nur, dass man sich mit dem Problem "Kann sich das Flugzeug nach vorne bewegen oder wird es durch das Laufband zurück gehalten" nicht befasst hat. Somit kann man diese Antwort getrost unter "Ein Antwort von vielen" einordnen.


Muss erst noch der liebe Gott antworten bis du einsiehst dass die schlechte Formulierung eben zu vielfältigen Interpretationen führt.
Von einem, "ist ja wohl klar dass es um den Antrieb der Turbinen geht" und einem "dass man sich mit dem Problem "..." nicht befasst hat", darf ja wohl allerspätestens jetzt nicht mehr gesprochen werden.
Die Formulierung kann halt durchaus so aufgefasst werden, bloß weil du a priori von anderen Grundsätzen ausgehst, heißt das nicht dass jeder der zu anderen Schlüssen als du kommt sich nicht mit der zentralen Problematik auseinandergesetzt hat.
Manch einer, z.B. ich, hat sich sogar viel ausführlicher und konsequenter mit der Fragestellung auseinandergesetzt als die hier tobende Pro-Abheb-Partei.


< antworten >