Thema:
Re:B flat
Autor: GF.Bahamut
Datum:06.02.06 22:30
Antwort auf:B von Fox

>
>>- Das Band beschleunigt exakt so schnell wie das Flugzeug auf einer normalen Startbahn beschleunigen würde, nur eben in die andere Richtung.
>
>Dann bleibt es am Boden.
>Und ja, ich kenne das Argument, dass ein Flugzeug nicht über die Räder vorangetrieben wird, der Schub wird trotzdem über die Räder an den Boden weitergegeben.
>Es hat dann zwar eine Geschwindigkeit relativ zum Laufband, nicht aber zu der Umgebung = es strömt keine Luft über die Tragflächen, es hebt nicht ab.
>Wo liegt mein Denkfehler?


Dein Denkfehler liegt bei den Rädern, die Dinger haben nichts mit dem Schub zu tun.
Denk mal darüber nach wieso das Flugzeug in der Luft ohne Räder vorwärtskommt und dann wieso das bei Bodenkontakt grundlegend anders sein sollte.


< antworten >