Thema:
Re:Kleine Bestandsaufnahme flat
Autor: Netwarrior
Datum:06.02.06 13:54
Antwort auf:Kleine Bestandsaufnahme von Icheherntion

>Nur mal so interessehalber. Angenommen, das Rätsel wäre nicht so paradox formuliert und es wären nicht wahllos physikalische Gesetze ausgeschaltet, würde trotzdem noch jemand glauben, daß das Flugzeug nicht abhebt?
>
>Ich versuche noch mal eine verträgliche Formulierung zu basteln:
>
>- Das Band beschleunigt exakt so schnell wie das Flugzeug auf einer normalen Startbahn beschleunigen würde, nur eben in die andere Richtung


wenn die geschwindigkeit des laufbands von der geschwindigkeit des flugzeugs und nicht von der geschwindigkeit mit der sich die räder drehen abhängt, dann hebt das flugzeug ab. (wobei sich die räder doppelt so schnell drehen wie das flugzeug nach vorne kommt bzw. sich das laufband in die andere richtung bewegt)

gruss,
netwarrior


< antworten >