Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: not_c (deaktiviert)
Datum:06.02.06 13:15
Antwort auf:Re:Nachtrag von PUH

>Also ich bin verwiirt von meinen eigenen Argumenten weiter unten :) Daher bitte Nachsicht wenn ich jetzt nicht verstanden hab was du willst: Du meinst hlabwegs realistische Bedingungen mit nem Laufband, was groß genug wäre und das geforderte umsetzten kann? Dann würde das Flugzeug starten. Wie man das am besten begründet? K.A. 1. müsste man einsehen, dass die Beschleunigung nicht wegtransformiert werden kann, 2. hilft es evtl sich vorzustellen, dass es keine Räder sind sondern Luftkissen. Was twohours meint kapiere ich nicht, es sei denn er meint die Räder könnten so viel Kraft ausüben gegen den Schub, dass sie den aufhalten könnten? Dann kann ich nur sagen (wie du irgendwo im Thread) "wie soll die Kraft gegen den Schub wirken? Die Räder sollen ja grade diese Kraft NICHT zulassen".

Das Problem bei der Sache ist, dass nach wie vor die Geschwindigkeit des Laufbandes gegen unendlich geht. Die Bewegung der Räder kann nicht ausgeglichen werden, weil der Schub nicht von den Rädern kommt und das FZ nach vorn gedrückt wird, unabhängig von der Bewegung der Räder.

Das Laufband versucht deren Rollgeschwindigkeit dennoch auszugleichen, was es aber nicht kann. Zunächst, wenn die Trägheitskraft des FZ überwunden wird, sollte es noch möglich sein, dann nicht mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname