Thema:
Re:hätte, wenn und aber... flat
Autor: Snape
Datum:06.02.06 05:17
Antwort auf:Re:hätte, wenn und aber... von Prefect

>Kommt eben darauf an, wie man genau die Geschwindigkeit der Räder misst.

Weg durch Zeit! Egal, ob von der Schubkraft angetrieben oder über die Räder. dieser Punkt ist wirklich scheissegal, da sich die Räder auf jeden Fall noch proportional zur Schubkraft mitdrehen, solange der Kontakt zum Band da ist. :)

Oder anders: Wenn das Flugzeug mit 1000km/h über eine Rollbahn fährt, angetrieben von einem Triebwerk, will mir doch keiner erzählen, dass die Räder dann nicht die Geschwindigkeit von 1000km/h haben.

Sprich: Triebwerk schiebt das Flugzeug mit 1000km pro Stunde an --> Räder rollen mit 1000km/h. Triebwerk schiebt das Flugzeug 1000km --> Räder rollen genau 1000km (unabhängig von der Geschwindigkeit übrigens). Alles andere ist doch Humbug! Nach euren "Berechnungen" weiter unten müssten die Räder dann auf einmal weniger km zurückgelegt haben. Wie soll das denn gehen? Das Flugzeug liegt bei km 1000 und die Räder stehen bei km 999. :D


< antworten >