Thema:
Re:hätte, wenn und aber... flat
Autor: Bat2k (deaktiviert)
Datum:04.02.06 19:51
Antwort auf:Re:hätte, wenn und aber... von Prefect

>>>>>Halt Dir doch mal vor Augen:
>>>>>Was muss passieren damit sich die Räder überhaupt bewegen?
>>>>
>>>>Stell es dir doch einfach so vor: Das Flugzeug steht still auf dem Laufband. Das Laufband geht an. Das Flugzeug bewegt sich nach hinten. Gleichzeitig gibt das Flugzeug exakt soviel Schub, dass es genau die gleiche Strecke, die es gerade nach hinten gefahren worden wäre, nach vorne zurücklegt. Und jetzt stellst du dir vor, dass die Ereignisse nicht nacheinander passieren, sondern exakt zeitgleich. Ergebnis: Ein auf der Stelle stehendes Flugzeug mit so stark laufenden Triebwerken, dass die Position gerade gehalten wird, die Räder laufen genauso schnell wie das Laufband.
>>>
>>>Leg ein Matchbox Auto auf ein Blatt, bewege das Blatt hin und her, aber nicht zu schnell und nicht zu langsam. Merkst du was? Und genau so verhält es sich auch mit dem Flugzeug, das nach vorne rollt und abhebt.
>>
>>Dass es das könnte bestreitet doch niemand ernsthaft. Nur darf es das nicht, weil die Räder dann schneller sind als das Laufband.
>
>Ja und, dann sind sie halt schneller, steht ja nirgends, dass sie das nicht dürfen.


->

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname