Thema:
Re:hätte, wenn und aber... flat
Autor: PUH
Datum:03.02.06 23:09
Antwort auf:Re:hätte, wenn und aber... von Kenny

>Nein, nein und nochmals nein.
>Das hat weiter unten auch schon token versucht zu erklären!
>Es gibt keine Lösung, wenn das Laufband sich genauso schnell bewegen soll wie die Räder rotieren!
>
>Überlegt doch mal. Wann drehen sich die Räder?
>Wenn das Flugzeug sich nach vorne bewegt.
>Das Flugzeug kann sich aber gar nicht nach vorne bewegen, weil ja jede Bewegung der Räder vom Band ausgegelichen werden soll. Damit es sich nach vorne bewegen könnte, müssten sich die Räder schneller drehen als das Band!
>
>Sorry, aber wer das jetzt nicht versteht, der wird es auch nach 1000 Erklärungsversuchen nicht mehr verstehen.
>Das ist nicht böse gemeint, es gibt auch 'ne Menge Dinge die ich selber nicht raffe. Aber ich tu dann auch nicht so als würde ich selbiges tun.


Ich will niemanden schocken, aber das ist falsch. Im Rätsel steht "keine Verzögerung". Flugzeug steht, v(Räder) = x, v(Band) = x ist für jedes x eine Lösung der Gleichung. Wer damit kommt dass der Flieger erstmal nach vorne rollen müsste, damit das Band losgeht, kann keine Differentialrechnung. In diesem Moment wäre ja die Gleichung kurzzeitig nicht erfüllt.


< antworten >