Thema:
Re:mal was ganz anderes: raetsel modifiziert! flat
Autor: Bat2k (deaktiviert)
Datum:03.02.06 20:39
Antwort auf:Re:mal was ganz anderes: raetsel modifiziert! von Kenny

>>
>>>Ähnlich verhält es sich mit dem Laufband. Es reagiert verzögerungsfrei auf die Drehbewegung der Räder, aber damit verändert es auch unmittelbar diese Drehbewegung. Aber es sollte doch verzögerungsfrei darauf reagieren. Damit verändert es aber unmittelbar die Drehbewegung. Es ist ein Widerspruch. Es ist paradox.
>>
>>Wenn du mal nach dem Rätsel gegoogelt hättest, hättest du gesehen, dass die Zusätze von wegen keine Reibung, keine Verzögerung, so gut wie bei keinem Rätsel vorkommen. Leider standen die in diesem Forum dabei, aus dem ich das Rätsel habe. Leider beisst sich das ganze ein bischen mit dem "keine Verzögerung", hat aber ÜBERHAUPT nichts mit dem Sinn des Rätsel zu tun. Weil es einfach um die verschiedenen Antriebsarten geht. Auch das mit der Reibung kann Probleme geben, aber wenn man nicht ganz zu stur an das Rätsel geht, kommt man schnell auf die gewollte Lösung.
>>In der Schweiz würde man jetzt sagen "Tüppflischiesser" ;)
>
>Das mit der Reibung ist doch gar nicht das Problem!
>Man hätte einfach sagen müssen, dass sich das Rollband mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie das Flugzeug und nicht wie die Räder.


Na also. Aber das hat man eben nicht, von daher ist die Lösung "es bleibt auf der Stelle".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname