Thema:
Re:Guggst du ... flat
Autor: Kenny (deaktiviert)
Datum:03.02.06 02:52
Antwort auf:Guggst du ... von aDRENOcHROME

Guckst Du auch:
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=1138141


mein 1. Gedanke war:

Das Flugzeug bewegt sich nicht von der Stelle.
Begründung:

Das Rollband dreht sich immer so schnell wie die Räder, nur in entgegengesetzter Richtung.
Damit das Flugzeug vorwärts kommen kann, müssen sich die Räder des Flugzeuges schneller drehen als das Band.


Mein 2. Gedanke war:

Moment, dem Flugzeug kann es doch egal sein wie schnell sich die Räder und das Laufband drehen. Es wird ja eh nicht darüber angetrieben.
Im Prinzip richtig, aber das geht doch auch nur wenn das Laufband die Geschwindigkeit des Flugzeuges selber als Maßstab nimmt und nicht die Rotationsgeschwindigkeit der Räder.

Oder?

Ich hab gerade einfach nur noch eine Denkblockade...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname