Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Netwarrior
Datum:03.02.06 02:34
Antwort auf:Zustimmung von aDRENOcHROME

>>aufpassen bei der formulierung: die räder des flugzeuges sind immer gleich schnell wie das laufband. wenn es das flugzeug wäre (und die geschwindigkeit nicht über die räder ermittelt würde, sondern die wirkliche geschwindigketi des flugzeuges), dann könnte es vorwärts kommen, weil sich die räder dann doppelt so schnell drehen können(und auch dürfen) wie das flugzeug vorwärts kommt und das laufband rückwärts läuft.
>
>*Hand reich*


*Handreichung abweis*

>Das ist auch die einzig sinnvolle Interpretation des 'Rätsels'. Wenn man die Geschwindigkeit des Laufbandes an einer direkt abhängigen Komponente (hier Umlaufgeschwindigkeit des Rades) festmacht, bekommen wir Chaos und diskutieren nur noch über brennende Räder.

im rätsel heisst es, dass das laufband gleich schnell ist wie die drehung der räder. das ist zumindest meine interpretation des rätsels und meiner meinung nach der art der aufgabenstellung auch die einzige schlüssige. für mich endet das rätsel deswegen auch im chaos.

ich bin eigentlich genau bat2k's meinung und wollte ihn nur daraufhinweisen, dass durch seine falsche formulierung missverständnisse aufkommen könnten.

gruss,
netwarrior


< antworten >