Thema:
Das verstehe ich nicht ... flat
Autor: aDRENOcHROME
Datum:02.02.06 17:00
Antwort auf:Re:Erklärung bitte von Bat2k

>Es muss keine Kraft erzeugen, es muss einfach dafür sorgen, dass der durch den Schub zurückgelegte Weg egalisiert wird.

Ich denke schon, daß eine Kraft erzeugt werden muß, da alle Gegenstände, die nicht beschleunigen, in einem Kräftegleichgewicht sind. Wie wird dieses Kräftegleichgewicht erzeugt?

>Zumal die Räder nicht mal freilaufend sind. Wie verhält sich deiner Meinung nach das FLugzeug mit ausgeschaltetem Triebwerk auf einem laufenden Rollband? Das Flugzeug bleibt auf der Stelle während die Räder sich drehen?

Nein, es bleibt mit stehenden Rädern auf der Stelle stehen.

Natürlich sind die Räder nicht völlig freilaufend, ich frage mich allerdings warum ihre innere Reibung und ihre Rollreibung exakt die Schubkraft ausgleichen sollen?

cu.aC


< antworten >