Thema:
Re:die endgültige Lösung(?) flat
Autor: duckman
Datum:01.02.06 16:39
Antwort auf:die endgültige Lösung(?) von Kenny

>mein 1. Gedanke war:
>
>Das Flugzeug bewegt sich nicht von der Stelle.
>Begründung:
>
>Das Rollband dreht sich immer so schnell wie die Räder, nur in entgegengesetzter Richtung.
>Damit das Flugzeug vorwärts kommen kann, müssen sich die Räder des Flugzeuges schneller drehen als das Band.
>
>
>Mein 2. Gedanke war:
>
>Moment, dem Flugzeug kann es doch egal sein wie schnell sich die Räder und das Laufband drehen. Es wird ja eh nicht darüber angetrieben.
>Im Prinzip richtig, aber das geht doch auch nur wenn das Laufband die Geschwindigkeit des Flugzeuges selber als Maßstab nimmt und nicht die Rotationsgeschwindigkeit der Räder.
>
>Oder?
>
>Ich hab gerade einfach nur noch eine Denkblockade...


Und wo ist nun die Lösung?

Tipp: Es geht um Aerodynamik. Man könnte das Flugzeug auch festhalten. Gleicher Effekt. Startet nicht.


< antworten >