Thema:
Re:Macht übrigens auch im englischen Sprachraum für Furo flat
Autor: Kenny (deaktiviert)
Datum:01.02.06 16:03
Antwort auf:Re:Macht übrigens auch im englischen Sprachraum für Furo von Icheherntion

>>Und inwiefern ist das Rätsel mangelhaft gestellt?
>
>Es fängt damit an, daß nicht festgelegt wird, in welche Richtung das Band läuft, nur, daß es entgegen läuft. Aber entgegen was? Entgegen der Bewegung des Flugzeuges? Entgegen der Laufrichtung des Rades? Wenn letzteres, entgegen welchem Bezugspunkt?



Entgegengesetzt der Flugzeugrichtung oder entgegengesetzt der Laufrichtung der Räder kommt doch aufs Gleiche hinaus(?)!
Bsp. im Querschnitt:
Flugzeug bewegt sich von links nach rechts.
Rollband von rechts nach links.
Die Räder bewegen sich im Uhrzeigersinn, das Rollband entgegen dem Uhrzeigersinn.

>Daß weiterhin Physikalische Gesetze außer Kraft gesetzt werden sollen, hilft der Diskussion auch nicht weiter. Ich nehme zwar an, daß damit nur sichergestellt werden sollte, daß nichts kaputt- oder ausgeht, dennoch sorgt es für Verwirrung.

Da geb ich Dir Recht. Ich denke auch dass man in erster Linie triviale Lösungen ausschließen wollte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname