Thema:
Jetzt hab ich doch noch ne Frage: flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:01.02.06 14:11
Antwort auf:Rätsel von Prefect

Es gibt Laufbänder die bewegen sich automatisch und es gibt welche die gehen nur mit eigener Muskelkraft.

Meine Frage: worauf steht das Flugzeug? Wenn es auf einem Band steht das automatisch läuft und sagen wir genauso schnell ist wie das Fleugzeug beschleunigt, dann hebt es nicht ab. Sollte das FZ aber schneller sein, dann könnte es klappen, allerdings wenn das LB mit 200Km/h läuft, müsste das FG schon gut schneller laufen.

Jeder der schon mal auf einem Laufband war, der weiss was ich meine. Wenn ich zu schnell bin, beweg ich mich vorwärts, bin ich zu langsam falle ich hinten runter. Scheiss Rätsel, weil scheisse formuliert.


>Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
>
>Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
>
>Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
>
>Das ganze ist sehr idealistisch zu betrachten:
>- keine Reibung
>- keine Verzögerung
>- Kerosin geht nicht aus
>- die Räder halten
>- ....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname