Thema:
Re:Nein flat
Autor: Netwarrior
Datum:01.02.06 14:10
Antwort auf:Re:Nein von McDee

>>das wäre dann genau das selbe, wie wenn ein flugzeug (ohen diesem laufband) mit arretierten (juhu, ich wollte dieses wort schon lange mal verwenden) rädern (also handbremse gezogen oder wie auch immer das im flugzeug heisst... falls es sowas überhaupt gibt) starten. wenn es das kann, dann geb ich dir theoretisch recht. kann es das?
>
>Das kommt einzig und allein aufg den Schub der Triebwerke an, da die arretierten Räder ja eine vielfach höhere Reibung haben.


genau. nur weiss ich nicht, ob der schub im normalfall (was auch immer der sein mag) ausreicht, und du vermutlich auch nicht. aber du sagts immer, dass es klar ist, dass das flugzeug abhebt. aber so klar ist es dann halt doch nicht.

>Ein Wasserflugzeug startet ja auch ohne räder, und da ist halt die reibung auf dem wasser geringer.

eben... (viel) geringere reibung

>Aber so langsam verirren wir uns echt in Details und sollten den Scheiss beenden.

hier hast du auf jeden fall recht :-)

gruss,
netwarrior


< antworten >