Thema:
Re:ok, hab was übersehen flat
Autor: McDee
Datum:01.02.06 10:43
Antwort auf:Re:ok, hab was übersehen von Snape

>Dann mach deinen praktischen Test auch mal, wenn du das Auto nicht vom Band abheben könntest. Das Einzige, was sich in Richtung Kassiererin bewegt, bist du neben dem Band und du ziehst das Auto einfach schneller mit.

eben. Nichts anderes passiert mit der Turbine des Flugzeugs.

>Interessanter wäre ein Test, wo du selbst auf einem Laufband läufst, das sich deiner Geschwindigkeit immer anpassen würde. Würdest du bis zum Ende des Laufbandes kommen? Wenn du 1m/s läufst, egal ob du dir noch einen Jetpack angelegt, läuft das Band auch 1m/s zurück. Wenn du auf 100m/s beschleunigst, wirst du auch 100m/s zurückbefördert. Wie soll man denn da vorwärts kommen?

Nein, demnn du gesht davon aus, dass ich nur über meine Beine beschleunigen kann, was, OHNE JETPACK, auch richtig wäre, und so könnte ich nicht voran kommen.

Mit Jetpack drückt allerdings die Düse mich vorwärts, und nicht meine Beine. Meine Beine werden Anfangs noch versuchen die Geschwindigkeit auf dem Laufband umzusetzen, daran aber irgendwann scheitern, und dann drückt mich das Jetpack nach vorne und meine Beine werden einfach mitgeschliffen.

Nichts anderes passiert mit dem Flugzeug.

Ich verstehe nicht warum ihr die Drehung der Räder und die Vorwärtsbewegung durch den Schub einfach nicht getrennt bekommt in Euren Gedankengängen.

Die Drehung der Räder erzeugt NICHT den Schub, die ist ein Resultat daraus, und wenn sie den Schub nichtmehr vernünftig umsetzen können, dann werden sie einfach nach vorne "gedrückt", ohne sich entsprechend zu drehen.

mcdee

ps: damit sollte ich mich wohl vom thema verabschieden, ich habe meine theorie ja ausführlich beschrieben, und habe doch besseres zu tun als hier abstrusen theorien zu folgen. also noch viel spaß bei neuen theorien ;-)


< antworten >