Thema:
Hahaha, was für ein Thread! flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.02.06 09:22
Antwort auf:Rätsel von Prefect

Ich auch mal, ist doch ganz einfach, hier holen ja einige aus als wenns um die Relativitätstheorie geht:
Das Flugzeug hebt ab. Fürs Geschwindigkeit aufnehmen ist ja nicht der Antrieb der Räder verantwortlich, sondern die Turbinen oder der Propeller, die sich in der Luft "abstossen" und nicht an der Rollbahn. Dieser schiebt das Flugzeug nach vorne, allenfalls mit etwas mehr Reibungsverlust durch das Laufband, aber dennoch entsteht der notwendige Auftrieb und das Ding hebt ab. Natürlich drehen sich die Reifen dann bei Erreichen der Abflug-Geschwindigkeit bereits doppelt so schnell wie wenn das eine normale Startbahn wäre.

Selbst wenn das Laufbahn MIT Startrichtung des Flugzeugs läuft hebt es ab. Dann stehen halt nur die Räder still, Fahrt nimmt es trotzdem auf.


< antworten >