Thema:
Re:Meine Fresse flat
Autor: Kenny (deaktiviert)
Datum:31.01.06 19:57
Antwort auf:Re:Meine Fresse von Icheherntion

>>Dann erkläre mal wieso sich das Flugzeug auf dem Rollband nach vorne bewegen sollte.
>
>Erklär Du lieber mal, wievie Energie nötig ist, um über Räder im Leerlauf gegen die Turbinen anzukommen. Vor allem, wie schnell das Band dann laufen muß das Flugzeug auf dem Fleck zu halten.
>


Du hast Recht. Man müsste das Rollband mit einer exorbitant hohen Geschwindigkeit bewegen.

>>Wenn ein Flugzeug auf einer normalen Landebahn anrollt, dann wird es zwar durch die Turbinen angebtrieben, aber es kann sich nur bewegen weil sich die Räder drehen.
>
>Und wenn darunter ein Band läuft, drehen die Räder sich nicht mehr?


Klar bewegen die sich, aber so war das auch nicht gemeint.
>
>>Wird die Rotation der Räder ausgeglichen, so wie in der Ausgangslage des Rätsels beschrieben, dann gibt es auch keine Bewegung.
>
>Wird die Rotation der Räder ausgeglichen, hilft das Band dem Flugzeug sogar bei der Beschleungigung, siehe eRP:
>


Also das stimmt aber so nicht.
In einem Fall der die Reibung berücksichtigt, würde es die Geschwindigkeit des Flugzeugs negativ beeinflussen.
Ohne Reibung macht es keinen Unterschied.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname