Thema:
omg, endlich! flat
Autor: PUH
Datum:31.01.06 18:09
Antwort auf:Re:Meine Fresse von 4thHorseman

>>Da schau ich hier vorgestern rein und denke mir nur, was für ein absurdes Rätsel. Und dann schaue ich jetzt rein und hier ist die Hölle los.
>>
>>Ich will mich jetzt nicht aufspielen, aber seid ihr bekloppt?
>>Wieso steigert ihr euch da so rein?
>>Ein Flugzeug hebt ab weil sich an den Tragflächen ein Auftrieb bildet. Wo soll dieser denn bitte herkommen wenn das Flugzeug sich in Relation zur Erde nicht vom Fleck bewegt?
>>Weiter muss man doch gar nicht denken!


So ist es. So war das Rätsel gemeint. Man hätte evtl ein Flugzeug beschreiben sollen, daß die Startgeschwindigkeit mit den Rädern erzeugt. Dann wäre die Sache mit dem Düsenantrieb, der das Flugzeug über das Laufband hinaus schiebt nicht gekommen. Wenn man es aber unbedingt falsch verstehen will, dann ist man irgendwann bei "Keine Reibung, also fallen die Schrauben aus dem Flugzeug raus" etc :)


< antworten >