Thema:
Re:Nein flat
Autor: McDee
Datum:31.01.06 16:59
Antwort auf:Re:Nein von Fox

>Wenn sich Laufband und Rad gleich schnell drehen sollen, dann steht der Flugi still.
>Bewegt er sich aber, wie su sagst, vorwärts, drehen sich seine Räder schneller als das Band, was die Aufgabenstellung verletzt.


Wie gesagt, du gehst davon aus, dass die Räder sich nur durch umdrehung vorwärts bewegen. die können aber auch geschoben werden, so als würden sie feststehen (handbremse) und von hinten ein schub kommen.

Demnach also wie oben geschrieben: Bei der gegebenen Steuerung würde das Flugzeug sich bewegen, WENN die turbine stark genug ist quasi "stehende (in wahrheit drehen sie sich exakt so schnell wie das laufband) räder voran zu schieben.

daher wohl auch die bedingung mit der fehlenden reibung.

aber es ist schon richtig: dieses "rätsel" ist einfach vollkommen fern von jeglicher realität, und daher nicht vollkommen lösbar, weil es zu viele ausnahmen gibt. Bat2k hat das oben ut auf den Punkt gebracht.

mcdee


< antworten >