Thema:
Re:seht ihr was ihr wieder angerichtet habt? flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 16:15
Antwort auf:seht ihr was ihr wieder angerichtet habt? von McDee

>der junge geht jetzt durch ein wechselbad der gefühle...
>
>und nein, es geht eben NICHT nur, wenn die Räder gesperrt sind.
>
>Lass dir nix einreden.
>
>Denk mal logisch und erkläre mir, WELCHE KRAFT das Flugzeug daran hindern soll, vorwärts zu kommen, wenn die Räder unter ihm frei drehen (egal wie schnell und mit welcher komischen laufband-steuerung.)
>
>Das Flugezug spürt keinen Widerstand, also bewegt es sich vorwärts.
>
>Die knifflige Frage ist halt, wo die Räder sich anfangen zu drehen. aber in der aufgabenstellung steht, dass sich das Laufband der Geschwindigkeit der Räder anpasst. Also fängt das Laufband in dem Moment an zu drehen, in dem es die Rädr auch tun. Räder und Laufband werden halt immer schneller, was das Flugzeug oben drüber aber nicht juckt.
>
>Aber dass die gleichzeitige Beschelunigung von Rädern und Laufband ein Widerspruch ist, da stimme ich euch zu, das hindert das Flugzeug aber nicht am vorankommen. Allenfalls fängt die Steuerung an zu spinnden, oder das Flugzeug schleift die Räder halt irgendwann drüber (sie rutschen also immer ein wenig unsynchron über das Laufband).
>
>Aber wie gesagt: Auf die Bewegung des Flugzeugs hat das keinen (oder nur einen ganz geringen, wenn man die kleine Reibung des kurzen "schleifens" über das Laufband bedenkt) Einfluss.
>
>Mein guter Rat an dich: Wende dich von diesem Thread ab, und schaue hier nie weider rein, sonst bringt dich noch jemand wieder auf ganz neue Ideen und du landest irgendwann in einer Nervenheilanstalt, weil du dir nichtmehr sicher bist, ob die Gesetze der Physik noch real sind ;-)
>
>mcdee


war nur spass, ihr ownt mich alle und ich bin ein physik-noob. ich geb's ja zu :( du hast natürlich recht, dass licht ist mir ja jetzt auch aufgegangen. nur die fragestellung ist wie so oft total daneben, wenn das laufband stets die gleiche geschwindigkeit wie die räder aufweisen soll. ich find's eigentlich immer noch sehr interessant, aber ich halt ab jetzt besser die schnauze. ;)


< antworten >