Thema:
Re:etwas gibt mir aber dennnoch zu bedenken: flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 15:45
Antwort auf:etwas gibt mir aber dennnoch zu bedenken: von Netwarrior

>mir ist ja alles klar, was du schreibst, nur mit etwas bin ich immer noch nicht ganz einverstanden oder ich hab noch nen denkfehler drin:
>
>ich zitiere mal den absatz von dir:
>"da du von hinten weiterschiebst (die komplette masse) wird sich das auto einfach vorwärts bewegen, dadurch werden sich aber auch die räder schneller drehen müssen, was die steuerung bemerkt und das laufband beschleunigt. Fettgedruckte Tatsache sorgt dafür, dass sowohl laufband als auch räder immer weiter beschleunigen und das gibt eine endlosschleife, die in die unendlichkeit führt"
>
>wenn sich das flugzeug auf dem laufband nach vorne bewegt, dann müssen sich die räder ja zwangsläufig schneller drehen als das laufband, aber dies ist ja in den angaben ausgeschlossen.


Alter, du bist der King. was mein zeugs nicht richtiger macht *heul*

>da das laufband ja ohne verzögerung reagiert werden sich laufband und räder nicht ins unendliche beschleunigen (dies wäre doch der fall, wenn das laufband eine minimale verzögerung hätte beim umsetzen der geschwindigkeit), sondern es ist schlicht ein ding der unmöglichkeit. das eine schliesst das andere aus.
>
>daher gibts keine lösung.
>
>gruss,
>netwarrior


< antworten >