Thema:
Re:so, hab mich umentschieden, es hebt ab! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:31.01.06 15:39
Antwort auf:Re:so, hab mich umentschieden, es hebt ab! von Bat2k

>>stellt euch ein modellfugzeug auf nem laufband vor.
>>den antieb des flugzeugs ersetzt ihr durch eure hand.
>>
>>wenn ihr das laufband einschaltet und eure hand hinter das flugzeug haltet, bewegt sich das flugzeug nicht! die räder drehen sich, da aber keine reibung in der lagerung ist spürt ihr noch nicht einmal eine kraft ein eurer hand!
>>
>>idealisiert müßte man noch nicht einmal eine hand hinter das flugzeug halten. es würde einfach stehn bleiben.
>>
>>wenn ihr jetzt eine kraft auf das flugzeug ausübt, bewegt es sich nach vorne-->luft umströmt die tragflächen und bernoulli macht den rest ;D
>>
>>bye
>>peter alias sidekick-x-
>
>In dem Moment, wo es sich vorwärts bewegt, müssen sich die Räder schneller drehen als das Laufband. Und schon fällt die ganze Beweisführung in sich zusammen, denn genau das ist laut Vorbedingung verboten.


nene mein guter!
räder und laufband müssen immer die gleiche geschwindigkeit haben! weil sonst hätte ich eine relativgeschwindigkeit zwischen laufband und rad, also ein rutschen.

dem flugzeug ist egal wie schnell sich die räder drehen!!!
dü könntest das laufband auch in die andere richtung laufen lassen. das würde NULL unterschied machen!
bye
peter alias sidekick-x-


< antworten >