Thema:
Re:Bin noch "nihct" überzeugt. :) flat
Autor: Bat2k (deaktiviert)
Datum:31.01.06 15:35
Antwort auf:Bin noch "nihct" überzeugt. :) von Fox

>"Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung."
>
>Die Räder drehen sich immer genau gleich schnell wie das Laufband, und nicht schneller, auch wenn der Flieger noch so beschleunigt.
>Es kommt also nicht vorwärts und hebt auch nicht ab, weil sich die Räder dazu (vom Propeller dazu gedrängt) schneller drehen müssten als das Lufband.
>
>Ausser, Laufband und Rad gleiten reibungsfrei aneinander vorbei. Wenn nun aber der Propeller ebenfalls keine Luftreibung hat, können wir uns die Aufgabe eh schenken.
>
>Blöde Aufgabe.


Korrekt. Der einzige Fall, wo alle Bedingungen erfüllt wären, wäre ein Flugzeug, was reibungsfrei mit nicht drehenden Rädern über ein ausgeschaltetes Laufband hinweggleitet. Nur dann ist die gesamte Aufgabenstellung irrelevant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname