Thema:
Re:für alle die es immernoch nicht durchblicken flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 15:05
Antwort auf:für alle die es immernoch nicht durchblicken von McDee

>Aufgrund von maxpopos haarsträubenden thesen habe ich unten mal versucht es ihm ausführlich und anschaulich (zur not mit selbst durchführbarem praxistest) zu erklären.
>
>damit das nicht im threadast untergeht linke ich es auch nochmal hierher:
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=1136822]
>
>Eigentlich ist es nciht schwer zu begreifen, man muss es nur mal mit ruhe angehen und wirklich logisch nachdenken.
>
>mcdee


Mit der Erklärung ohne Laufwiderstand macht das erstaunlich viel sinn. es würde allerdings auch mit angezogenen bremsen gehn, vorausgesetzt die räder halten. Das ist also kein blödsinn. ich danke dir trotzdem, dass du es mir dermassen ausführlich erklärt hast, obwohl das matchbox beispiel gar nicht mehr nötig gewesen wäre ;). anscheinend hab ich's mir komplizierter gemacht als nötig.

du darfst aber nicht davon ausgehen, dass ich mich hierbei aufgeregt hätte. es war halt ne interessante diskussion. ich gehör nicht zu den typen, die hier dauernd reinschreiben um hier Krieg anzuzetteln. das war schon alles.


< antworten >