Thema:
Wieso denn? flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 14:04
Antwort auf:Re:Langsam fängts an spass zu machen :) von Prefect

>>Hää? und was ist jetzt mit der Steuerung, die misst, wie schnell die räder gehn und dementsprechend dagegen hält?
>
>Die Steuerung hält brav dagegen, was dem Flugzeug aber egal ist. Schliesslich ist die Bremse nicht angezogen und es wirkt auch keine Kraftübertragung von den Rädern auf das Flugzeug (ausser ein bischen Reibung).


Huh? Du willst mir also jetzt weismachen, dass nehmen wir mal eine Boeing 737 bei einer durchschnittlichen Startgeschwindigkeit von ca. 250 km/h bei ebenso schnell beschleunigendem (Idealfall war ja Vorgabe) Laufband mal locker da drüberbrettert und dann davonfliegt, obwohl der einzige Auflagepunkt der Boeing die Räder sind? Neenee, so geht das nicht. Das würde ja die Laufbänder der Welt völlig nutzlos machen.

Du überwindest ein Laufband nur, indem du dich entweder nicht darauf befindest oder schneller bist als das Laufband. In unserem Fall müssten dann die Räder des Flugzeugs schneller drehen als das Laufband. Ob die Düsen den Boden interessiert oder umgekehrt, spielt gar keine Rolle, da der einzige Auflagepunkt des Flugzeugs die Räder sind. Und die sind nunmal auf dem Laufband.


< antworten >