Thema:
Re:Langsam fängts an spass zu machen :) flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 13:27
Antwort auf:Re:Langsam fängts an spass zu machen :) von Icheherntion

>>Band läuft. Flugzeug schubt. Die nicht arretierten Räder wären durch die Reibung früher oder später "abgefickt", das Flugzeug läuft auf den Felgen, die auch abgeschliffen werden ev. das laufband zerstören oder die aufhängung durch die belastung abbricht. Flugzeug auf der Schnauze.
>
>Nö, mit Reibung geht der Antrieb vom Band vorher kaputt, Band bleibt stehen, Flugzeug hebt ab.
>
>>in jedem Fall und das sollte doch wohl klar sein, kommt kein Start zustande, weil die Luftströmung um die Tragflächen nicht zustande kommt. Oder besser gesagt, wenn sie zustande kommt, ist das Flugzeug schon längst hinüber, savyy?
>
>Falsch. Denn das erste, was kaputt gehen wird ist wie schon erwähnt der Antrieb des Laufbandes -> Flugzeug hebt ganz normal ab.


Der Antrieb des Bandes erfolgt durch eine seperate Steuerung, was die möglichkeit eines Antriebsstoppes durch die simple Abnützung oder Zerstörung des Bandes ausser Frage stellt. Wichtig zu wissen wäre, was mit dem Flugzeug bei der Zerstörung des Bandes geschieht. Da sind ja keine Off-Road-Räder dran oder so. ich denke immer noch, dass würde nicht klappen. aber jedem das seine


< antworten >