Thema:
Re:Lösung für alle Pro-Starter: flat
Autor: maxpopo
Datum:31.01.06 13:14
Antwort auf:Re:Lösung für alle Pro-Starter: von Netwarrior

>>>>>>Es geht nur mit einem riesigen Ventilator vor beide Tragflächen, oder?
>>>>>
>>>>>Wozu sollen die gut sein?
>>>>>
>>>>>mcdee
>>>>>
>>>>>ps: wie lange hast du jetzt überlegt, und wieviele antworten hast du schon gelesen? ich war anfangs der meinung "klar, das teil steht auf der stelle, das laufband gleicht ja die bewegung aus".
>>>>>
>>>>genau das tut es, deshalb auch kein auftrieb für die tragflächen.
>>>>
>>>>>aber bei längerem überlegen fallen dann nochmal prefects vorbedingungen ein, die alles wieder zunichte machen.
>>>>>
>>>>>ob er die jetzt natürlich so krass ausgelegt haben wollte ist wieder eine andere frage.
>>>>
>>>>was denn? lassen wir den ganzen reibungsquatsch mal weg. es würde immer noch nicht funktionieren, da das flugzeug soviel gas geben kann wie es will es bleibt auf der stelle. Da käm ein bisschen (VIIIIIIEEEL) Gegenwind ganz gelegen. Erklär mir mal was daran so falsch ist. das wär nämlich das einzige das wirklich fehlt.
>>>
>>>stell dir mal das ganze als modell vor. wenn du dann das flugzeug mit der hand nach vorne zu schieben versuchst, bleibt es dann auch am fleck stehen?
>>
>>nö, denn beim modell gibts immer reibung lol
>
>schon klar... wie in echt auch, wenn man den reibungsQUATSCH (also nicht die reibung selbst) weglässt.


Die Bedingungen sind klar, das Laufband gleicht die Geschwindigkeit des Schubes wieder aus. Das Flugzeug bräuchte nur genug Auftrieb um starten zu können. Die Tragflächen müssen die Luft "schneiden", um Auftrieb zu erhalten. Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es auch funktionieren würde, wenn man quasi (mit überdimensionalen Ventilatoren) die Luft von aussen um die Tragflächen "herumschneiden" würde. Ich bin übrigens der Meinung, dass das unter den gegebenen Umständen funktionieren müsste.


< antworten >