Thema:
Aber... wie bat2k schon ausführte: flat
Autor: Netwarrior
Datum:30.01.06 19:30
Antwort auf:Das Rätsel ist nicht von mir von Prefect

>Das Rätsel ist nicht von mir. Wollte das nur mal anmerken. Hab das Rätsel in einem anderen Forum gefunden und dort haben sich die User schlussendlich nur noch gegenseitig angemotzt. Hier geht es ja noch friedlich zu und her. :)
>Auf die Idee, dass sich die Räder ohne Reibung ja nicht mal auf dem Fliessband drehen, bin ich selber gar nicht gekommen. Ich denke der "Erfinder" dieses Rätsel wollte darauf hinaus, dass sich ein Flugzeug durch den Schub der Düsen nach vorne bewegt und nicht durch die Räder. Die Räder sind ja nur als "Stützen" gedacht.
>Darum wird Lösung wohl lauten "Ja, das Flugzeug hebt ab."


das flugzeug muss sich vorwärtsbewegen, um abzuheben. da sind wir uns ja alle einig (von dawson mal abgeshen :-) )
wenn sich das flugzeug vorwärts bewegt, dann MÜSSEN sich die räder allerdings schneller drehen, als das Laufband. und genau das wurde ja in den vorgaben ausgeschlossen. (ich zitiere: "Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.")

--> nicht lösbar

gruss,
netwarrior


< antworten >