Thema:
Re:ganz einfaches beispiel flat
Autor: Bat2k (deaktiviert)
Datum:30.01.06 13:14
Antwort auf:Re:ganz einfaches beispiel von SidVicious

>>>Stell dir mal ein ganz normales Laufband vor (egal wie schnell es sich dreht).
>>>Jetzt nimm ein Spielzeugauto und schieb es entgegen der Laufrichtung übers
>>>Band. Bleibt es auf der Stelle stehen, oder kannst du es tatsächlich schieben?
>>
>>Nochmal: Turbine beschleunigt das Flugzeug am Boden auf 200 km/h. Mit der gleichen Geschwindigkeit dreht das Laufband in die Gegenrichtung. Effekt: Relativer Stillstand. Ergo: Flugzeug kann nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht abheben.
>
>Das würde nur stimmen, wenn das Flugzeug über die Räger beschleunigt wird. Wird es aber nicht.


Ist auch irrelevant. Bei einem normal startenden Flugzeug auf einer Startbahn mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h bewegen sich die Räder natürlich auch. Mit 200 km/h. Richtig?

Jetzt nehmen wir statt der Startbahn ein Laufband. Eure Theorie, wonach die Schubkraft nicht aufzuhalten ist, ist richtig. Siehe ein Luftkissenboot über dem Laufband, es wird sich vorwärts bewegen. Nun schwebt das Flugzeug aber nicht über dem Boden, sondern steht mit den Rädern auf dem Laufband. Eure Theorie ist: Das Flugzeug bewegt sich auf dem Laufband vorwärts und hebt ab. Wenn sich das Flugzeug vorwärts bewegt, dann müssen sich als Bestandteil des Flugzeugs natürlich auch die Räder vorwärts bewegen. Damit sich die Räder vorwärts bewegen müssen sie aber schneller sein, als das Laufband. Was von Anfang an ausgeschlossen ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname