Thema:
Re:Fast richtig flat
Autor: Mugen
Datum:30.01.06 11:27
Antwort auf:Fast richtig von PUH

>>Das Rätsel ist erstmal sehr schlecht gestellt. Nur durch die Bewegung der Luft oberhalb und unterhalb vom Flügel kann das Flugzeug fliegen.
>
>So isses
>
>>Eine Steuerung kann niemals ganz genau die Umdrehung der Räder erreichen. Wenn die Umdrehungszahl der Räder konstant bleibt, wird das Flugzeug in X Zeit irgendwann vom Laufband geschubst werden. Nur eine Regelung kann Störgrößen wie eine Windböhe etc. ausgleichen, eine Steuerung wird das nie mitbekommen. Sollte das Flugzeug auch eine Steuerung besitzen, dann drehen beide Steuerungen ins unendliche -
>
>Es wäre kein Problem, so eine Steuerung zu bauen. Die Regelungstechnik kann da noch ganz andere Sachen. Aber darum gings ja nicht.


Wäre es keine Steuerung, dann würde die Geschwindigkeit auch nicht ins unendliche laufen. Und für irgendwas muss ja mein Automatisierungsstudium gut sein :P


< antworten >