Thema:
nicht ganz richtig flat
Autor: sidekick-x-
Datum:30.01.06 11:05
Antwort auf:Re:Rätsel von duckman


>Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Flügel so funktioniert: Oberhalb entsteht durch die Luftverwirbelung ein Unterdruck, darunter ein Überdruck. Dadurch entsteht der Auftrieb.

durch die spezielle form eines flügels ist der weg, für die luft die ihn umströmt, oben länger als unten.

weil der weg oben länger ist, muß die luft dort schneller sein. durch diese geschwindigkeitszunahme entsteht ein unterdruck (Bernoulli läßt grüßen).
also hast du oben ein unterdruck und unten ein überdruck (bzw normaldruck), also eine resultierende die dein flugzeug nach oben bringt :)
was man nicht alles in stömungslehre lernt ;)

das flugzeug hebt nicht ab!
bye
peter alias sidekick-x-


< antworten >