Thema:
Re:endlich gesehen: flat
Autor: fianna
Datum:02.01.06 11:15
Antwort auf:Re:endlich gesehen: von waldmeister

>>Man hätte aber schon das Desgin anders wählen können und
>>aus NY ein düsteres Film-Noir New York machen können.
>
>warum hätte man das machen sollen? macht doch keinerlei sinn.
>


Ich wollte damit ausdrücken, dass mir Jackson Interpretation
von New York der 30er sehr gut gefallen hat, damit meine ich jetzt nicht explizit die Effekte oder Darstellung der Häuser sondern das komplette Design, von Lichtfiltern bis zu den Bewohnern. Der original Kong war ja S/W, von daher konnte man ja nicht einfach das Design aus dem Original 1:1 klauen.
Du hattest geschrieben, das KK ein remake sei und es deswegen so ist wie es ist. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man in einem Remake durchaus andere Stimmmung und Lichtfilter reinbringen könnte. So wie JAckson es interpretiert und gezeigt hat, liegt ein "Magischer Hauch" über der Stadt und das liegt nicht daran das es ein Remake ist.  

>
>>Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Original gesehen >und ich bezieh mich nur auf den aktuellen Kong.
>>>In diese Interpretation gehört die Szene für mich auf >jedenfall rein, wie sich das mit dem Orginal Kong verhält >kann ich nicht sagen. PJ braucht halt immer länger um etwas >>zu erzählen als andere Regisseure, dafür sind die Szenen >dann aber alle kurzweilig.
>
>ich habe ja nie behauptet, dass kongt oder jackson schlecht ist. imho braucht er meist zuuu lang. auf dauer kann er das nicht durchziehen. bin ja schon auf die kk-dvd gespannt. wie lang wird der film wohl da sein?
>
>>Dann sehe ich  das offensichtliche nicht ;) Glaub dir aber >gerne.
>
>ist ja auch nicht so schlimm. hat mir den film ja nicht versaut. finds nur schade, dass es immer irgendetwas ärgerliches geben muss.
>
>gruß und guten rutsch


zu spät!

gruß und frohes Neues!


< antworten >