Thema:
Re:endlich gesehen: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:31.12.05 18:32
Antwort auf:Re:endlich gesehen: von waldmeister

>natürlich zählt ein stimmiges gesamtbild - und damit die effekte - zu einer tollen inszenierung.

Grundsätzlich stimmt das schon, nur hängt es bei mir eben vom ganzen drumherum ab ob ich eben auf einen evtl. minderwertigen Trick herumreite oder eben diesen übergehe weil mich der Rest begeistert.
So bei KK. Ob der eine oder andere Shot jetzt besser wäre oder nicht, interessiert mich bei DIESEM Film nicht die Bohne.

>warum hat man dan bei king kong nicht einfach konstant schlechtes niveau geboten, wenn es doch beabsichtigt war?
>imho fehlte denen einfach zeit um das ein oder andere besser zu machen.


Warum und weshalb das alles kann ich dir nicht sagen.
Ich kann nur sagen das ich bei dem Film nix vermisst habe, auch keine perfekteren Tricks.

>und wo wäre das problem gewesen zwei, drei effektshots perfekt zu machen - so wie die restlichen shots auch?

wie gesagt keine Ahnung. Ist ja meistens ne Geldfrage.

>du verstehst meinen punkt nicht. es gibt keinen grund eine konstante effekt-qualität zu verhindern. imho hatte hdr bessere effekt als ep1 und 2. ep 3 wiederum mit das beste was man bis heute sehen konnte (imho).

mag sein, was die reinen Effekte angeht.
Ich seh das etwas anders.
Wenn Story, Dramaturgie und Effekte eine harmonische Symbiose bilden wie bei Herr der Ringe, dann ist DAS für mich perfekt.
Nach diesen Kriterien waren für mich die Effekte subjektiv besser als bei Ep3.

>und king kong schwankt zwischen perfekt und schwach. und das war garantiert keine absicht.

na ein Versehen sicher auch nicht.
Hängt ja auch von vielen Faktoren ab ob ein Effekt so oder so machbar ist und wie gut.

>jetzt kommen wieder diese gähnenden hdr-sw-vergleiche.
>wann wurde ep3 wegen effekten verlängert? und wo werden sie in der hdr genutzt um mehr zu erzählen. lächerlich.


erstens meine ich nicht explizit ep3, sondern eher die ersten Teile.
Ist mir nur gerade eingefallen weil sich die häufigen Updates meistens auf Effekte beschränkt haben.
Guck dir doch an wie die Neuauflagen beworben wurden.
Und in Herr der Ringe wurden keine Effekte benutzt um mehr zu erzählen, das meinte ich nicht.
Sondern nur das hier mehr Wert auf die Story gelegt wurde.

Die Story von Star Wars habe ich von Anfang an verfolgt und ich bin nicht der einzige der es schade fand das mit Ep1 und 2 ZU sehr auf Effekte wert gelegt wurde.
Alles kein Problem, nur schlimm wenn die Story auch dadurch vernachlässigt wird und der Film kein Charme spüren lässt.
Der dritte hats ja nun einigermaßen wieder rausgerissen.

Aber egal, wichtig ist für mich mit welcher Einstellung ich in einen Film gehe.
Bei vielen denkt man "cool, geile Weltraumschlachten" oder "schöne Städte die verwüstet werden", da dient der Rest kaum als Grund um mich ins Kino zu locken.
Bei KK war es andersrum...

ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
Nur stell ich mir die Frage eben nicht wirklich da ich wahrscheinlich mit einer anderen Einstellung in diesen Film gegangen bin wie du und absolut nichts vermisse bzw. anders sehen will.


< antworten >