Thema:
Re:endlich gesehen: flat
Autor: fianna
Datum:31.12.05 14:56
Antwort auf:Re:endlich gesehen: von waldmeister

>das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der akutelle king kong ein remake eines films aus dieser zeit ist.
>


Man hätte aber schon das Desgin anders wählen können und
aus NY ein düsteres Film-Noir New York machen können.
Ansonsten stimme ich dir ja zu, hab ja nur erklärt warum KK märchenhafter ist als Godzilla, das erklärt sich ja logischerweise auch die durch Zeit, in der der Film gedreht wurde.

>>Weil es in King Kong um Gefühle geht und nicht primär >darum, dass ein großes Monster die Stadt zerlegt. Die Szene >dient dazu den Affen als menschlich darzustellen und ohne >diese Szene fehlte dem Zuschauer Sympathie und Mitleid für >das
>>Riesenbaby.
>
>na dann frage ich mich wie das im original funktioniert hat. die szene auf dem dach ("wunderschön") hätte völlig gereicht.
>


Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Original gesehen und ich bezieh mich nur auf den aktuellen Kong.
In diese Interpretation gehört die Szene für mich auf jedenfall rein, wie sich das mit dem Orginal Kong verhält kann ich nicht sagen. PJ braucht halt immer länger um etwas zu erzählen als andere Regisseure, dafür sind die Szenen dann aber alle kurzweilig.

>>Auf der Insel wird aber auch so ein Actionfeuerwerk >losgelassen, dass ich da nicht zu gekommen bin Fehler in >der Animation zu suchen.
>
>ich hab sie nicht gesucht, ich suche grundsätzlich nie danach. nur das war offensichtlich.
>


Dann sehe ich  das offensichtliche nicht ;) Glaub dir aber gerne. Ich kann auch keine Frames in Spielen zählen, wenn mir das Art Design gut gefällt, sind mir schlechte Effekte meist egal, dann sieht das Game für mich rundherum gut aus.
Grade das gefiel mir auch bei Kong, weshalb ich wahrscheinlich nicht so auf die einzelnen Effekte achte.

>es geht nicht um realistische und logische szenen, sondern dass der klamauk gut aussieht.
>


Das sah er für mich.

>naja, wenn man sensibel ist, dann gibt es einiges was wirklich herzen berührt......aber sicher kein affe der sich zum affen macht.
>

Klar gibt es Sachen wo man eigentlich viel eher emotional mitgerissen sein müsste, wie z.B. Merry Christmas.
Irgendwie schafft PJ es aber durch die Erzählweise
ein sehr großes Maß an Emotionalität zu vermitteln.

>> Und genau das ist das geniale an KK, man fühlt sich von >der Phantastik so überwältigt, wie man das nur als Kind >kannte.
>
>naja, dann hast du aber einige filme nicht gesehen.
>


Och ich glaub ich hab schon eine Menge Filme gesehen :)

>wie gesagt, ich fand ihn auch toll, aber er wäre noch besser gewesen, wenn die effekte ein konstant hohes niveau gehabt hätten.

Wie gesagt, der Kritik kann ich nicht widersprechen, weil ich das nichtmal wahrgenommen habe. Aber selbst wenn es so schlimm ist, macht das für mich den Film nicht schlechter.

mfg


< antworten >