Thema:
Re:endlich gesehen: flat
Autor: waldmeister
Datum:31.12.05 01:47
Antwort auf:Re:endlich gesehen: von fianna

>Der ganze Film strotzt für mich vor Phantastik und Märchen, >schon das New York der 30er am Anfang des Films hat eine >"magische" Athmosphäre, man hätte das auch komplett anders, >z.B. auf düster-cool designen können.

das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der akutelle king kong ein remake eines films aus dieser zeit ist.

>Weil es in King Kong um Gefühle geht und nicht primär >darum, dass ein großes Monster die Stadt zerlegt. Die Szene >dient dazu den Affen als menschlich darzustellen und ohne >diese Szene fehlte dem Zuschauer Sympathie und Mitleid für >das
>Riesenbaby.


na dann frage ich mich wie das im original funktioniert hat. die szene auf dem dach ("wunderschön") hätte völlig gereicht.

>bewusst so gemacht wurde. Die Stampede war doch auch so >stark übertrieben, dass man das nicht ernst nehmen konnte.

es geht nicht darum ob man den film ernst nimmt, sondern ob das märchen gut aussieht. und das sah es mehrfach nicht.

>Da hätte doch niemals jemand überleben können.

darum geht es nicht. ich rede nicht von logik.

>Auf der Insel wird aber auch so ein Actionfeuerwerk >losgelassen, dass ich da nicht zu gekommen bin Fehler in >der Animation zu suchen.

ich hab sie nicht gesucht, ich suche grundsätzlich nie danach. nur das war offensichtlich.

>Durch die Übertreibungen wird die Handlung auf der Insel >IMO erst richtig spannend, der Zuschauer weiss ja, dass die >Expedition wieder zurückkommt. Da man vor aluter Actin fast >die Luft anhält, hat man aber keine Zeit sich das bewusst >zu machen.
>Mit realistischeren Actionszenen wäre die Insel >langweiliger.


es geht nicht um realistische und logische szenen, sondern dass der klamauk gut aussieht.

>Der Grund warum ich KK so gut fand, waren nicht die tollen >Actionszenen auf der Insel, sondern größtenteils Handlung >und Drama des Films. Ich hab lange nicht mehr einen Film >mit soviel Drama gesehen. Am Ende musste ich wirklich >Tränen unterdrücken, das hatte ich das letzte mal beim >"letzten Einhorn" als ich noch ein Kind war.

naja, wenn man sensibel ist, dann gibt es einiges was wirklich herzen berührt......aber sicher kein affe der sich zum affen macht.

> Und genau das ist das geniale an KK, man fühlt sich von >der Phantastik so überwältigt, wie man das nur als Kind >kannte.

naja, dann hast du aber einige filme nicht gesehen.

wie gesagt, ich fand ihn auch toll, aber er wäre noch besser gewesen, wenn die effekte ein konstant hohes niveau gehabt hätten.


< antworten >