Thema:
Re:So, war gestern drin. Meine Eindrücke inside flat
Autor: McDee
Datum:21.12.05 09:25
Antwort auf:Re:So, war gestern drin. Meine Eindrücke inside von thestraightedge

>> und dann noch der Schiffjunge, der Jack mal eben mit der MP die Viecher UNGESEHEN direkt vom Körper wegschießt.
>
>Ich frage mich immer wieder, wie man solche "total unrealistisch"-Rufe äussern kann, wenn man über Filme wie King Kong, Matrix oder Star Wars redet. Immer wieder lese ich irgendwo, das irgendwas nicht möglich wäre. Wie kann man solche Szenen im Konetxt eines solchen Films nur so hinterfragen? Tragisch.


Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo? Achso.

Mir wurde nur als vorgehalten ich hätte die Szene toternst genommen, nicht gerafft, und deshalb schlecht gefunden.

Und dennoch: Teilweise müssen auch solche Filme am Realismus gemessen werden, wenn sie ihn nämlich an anderen Stellen für sich beanspruchen. Wenn z.B. New York originalgetreu nachgeblidet wird, King Kong wie ein echter Gorilla aussieht, sich bewegt, sich verhält, und dann total überzeichnete und comicartige saurier auftauchen, dann ist das vielleicht nicht unrealistisch, aber ein stilbruch in meinen augen.

das hätte ich eben anders gemachr, aber dennoch nocheinmal: es war trotz allem ein sehr guter film.

mcdee


< antworten >