Thema:
Re:Jetzt mal ganz ruhig flat
Autor: token
Datum:20.12.05 18:04
Antwort auf:Re:Jetzt mal ganz ruhig von McDee

>Ich habe nie geschrieben dass ich sie ernst nahm. Ich habe sie exakt so verstanden wie du, fand sie aber unlustig, da sie imo nicht in den restilichen stil des films und besonders in die ganze szene passte.
>

lol
Dann haben wir echt massiv aneinander vorbeigeredet. Ich hatte es wegen dem "schlecht gemacht" und "sie funktioniert nicht" so verstanden.
Ok, das ist dann was ganz anderes. Dazu würde ich aber auch gerne meine Meinung kundgeben.
Ich finde die Szene funktioniert gut weil ich persönlich die Insektengrube schon ziemlich hart und eklig fand, lag wahrscheinlich an meiner neben mir sitzenden unter Insektenphobie leidenden Frau die mir fast den Arm gebrochen hat. Aber bei diesen Blutekeln musste auch ich schlucken.
Da hat die absurde humoristische Einlage imo insofern gepasst, dass sie die Szene dann doch wieder etwas aufgelockert hat.

>Naja, Sachen wie "Leute wie du raffen das natürlich nicht" und "Steven spielberg ist eher was für dich" zeigt, dass du ein recht klares Bild von meinen Vorlieben hattest, das einfach falsch ist.
>

Spielberg war ein Konter, ersteres war ein wie es scheint beidseitiges Missverständnis.
Kann mich nur wiederholen, in dem Posting war von mir keinerlei Offensive und diese Leute die sich imo schlechte Filme schönreden und einem dann wenn sie nicht weiter wissen mit einem pauschalen "Hast du nicht verstanden" kommen regen mich auch auf.
Von meinem Standpunkt aus war ich ziemlich zurückhaltend, hab nen Smilie gesetzt und erklärt welchen Aspekt ihr da verpasst habt.
War dann auch erstaunt wie angepisst du reagiert hast, hab mir meinen Post durchgelesen und war dann natürlich noch angepisster weil ich dir ja gar nix getan habe...
Hach, Missverständnisse sind lustisch.

>>KK war Jacksons Traum, es war nach seiner Aussage der Film nach dessen Betrachtung er den Entschluss gefasst hat Filmemacher zu werden. Das war sein Ding. Soll er es machen wie er will. Bei mir funktionieren diese Kniffe hervorragend, wenn er solche Sachen einbaut die bei den meisten Leuten nicht funktionieren dann muss das nicht falsch sein, bei solchen Geschichten ist das doch zwangsläufig fast immer so. Der Film bietet als Gesamtwerk immer noch genug Massenappeal, du redest hier von kleinen Szenen die bei dir nicht ankommen, der Film dauert aber 189 Minuten. Jackson hat sich schon dem eigentlichen Thema untergeordnet, hier und da sprudeln halt bestimmte Anekdoten hoch die meist nicht mal störend wirken.
>
>Hmmm... naja, Man muss sich halt entscheiden. Ich fand eben, dass diese Hinweise und anekdoten manchmal deplaziert waren, da sie den fluss den films schon beeinflusst haben, und manchmal eben auch im gegensatz zum sonstigen stil des films standen. Kleine Sachen wie der Sumatra Rat-Monkey fallen nur den Fans auf und stören sonst niemanden. Die Maschinengewehr-Trash-Geschichte ist einfach ein Stolperstein.
>

Dir haben ja auch die Dinos nicht gefallen, ich weiß nicht wie du den Bruce Baxter und seine Heldentaten fandest, da waren so einige Seitenhiebe auf die gute alte Zeit.
Ich fand es genau richtig die Dinos Comicartig zu gestalten, denn letztlich war diese Insel ein einziges Fantasieobjekt, da wollte ich eine Ansammlung von 30er-Jahre-Monstern sehen, zu realistische Dinos hätten mich gestört da es diese nunmal wirklich gegeben hat.
Letztlich habe ich es als gelungene Mixtur aller Elemente wahrgenommen. Aber da sind wir nun endgültig beim Thema Geschmack angelangt. Wenn ich etwas an dem Film ändern könnte, dann nur die Rückreise, den Rest würde ich so lassen. Es hat einfach Charme und Charakter (imo).

>Aber das bringt hier eh nixmehr, ich hab das Gefühl wir reden teilweise aneinander vorbei. Erklärt hab ich soweit alles, du ja auch, also belassen wir es einfach dabei.
>

Wir haben definitiv aneinander vorbeigeredet, du hast wohl auch einiges in den falschen Hals gekriegt. Nix für ungut.
Fazit:
Ich finde King Kong besser als du ;)


< antworten >