Thema:
Re:Kino: King Kong (kleine Spoiler) flat
Autor: Sunspecter
Datum:20.12.05 15:20
Antwort auf:Re:Kino: King Kong (kleine Spoiler) von token

>
>Nein, ich weiß es nicht, ich hoffe es ist ein kleiner feiner Splatterfilm und nicht wieder so eine Schmonzette wie Heavenly Creatures. Bei aller Liebe zu Jackson, ungeachtet der löblichen Kritiken, HC war ganz großer Bockmist, und ich mag eigentlich diese Art von Film.
>

Ich nahm an, du würdes sofort auf imdb schauen, was denn als nächstes von ihm ansteht. Gut, dann mach ichs für dich, bitteschön ;)

[http://www.imdb.com/title/tt0380510/]

Is ne Romanverfilmung und das Plot Outline klingt nach Schmonzette. HC hab ich übrigens als einzigen bekannten Jackson Film noch nicht gesehen. Ich warte, dass er mal wieder auf ARTE läuft.

>>Jetzt wünsch ich mir nur noch einen eigenes Meisterwerk von Jackson. Also eins, das nicht von Buch oder Film adaptiert wird. Dann ist er für mich (bezogen aufs Blockbusterkino) larger than life. Seine alten Sachen sind sowieso schon göttlich.
>>
>Das wäre natürlich Klasse, eine Buchadaption wäre imo trotzdem fein, Bücher liefern oftmals sehr gute Vorlagen, es sollte dann halt etwas sein was nicht schon von der halben Weltbevölkerung gelesen wurde. Beim Blockbusterkino ist es mir herzlich egal ob man sich ne triviale Geschichte selbst ausdenkt oder nicht.
>

Ich find Buchverfilmungen auch klasse und hab weiß Gott nichts gegen sie. Aber um als wirklich großer und eigenständiger Regisseur durchzugehen, bleibt mir Jackson den "Einen-seinen" Film noch schuldig.

>>Übrigens: Trotz der vielen wirklich atemberaubenden Szenen in KK, fand ich persönlich zwei Szenen am genialsten: Als Jack Black das erste Mal um ein verstorbenes Mitglied seiner Filmcrew trauert. Und als Jack Black das zweite Mal um ein verstorbenes Mitgleid seiner Filmcrew trauert. Ich war zwar der einzige, der bei dieser (besonders beim zweiten Opfer) Szene lauthals lachen musste,
>
>Da mussten wir auch laut lachen, ich war sehr skeptisch ob Black in diesen Film und diese Rolle passt, gerade wenn einem seine denkwürdigen Auftritte aus z.B. Orange County bekannt sind. Er hat das aber wirklich hervorragend gemacht, diese trashige Theatralik, herrlich. Wunderbar auch seine Trauer um das wichtigste Mitglied seiner, ähh, Crew.
>Für mich war die stärkste Szene auch die schon aus dem Trailer bekannte, als Ann rückwärts zum Kong geht um seinen Schutz zu suchen, diese einsekündige Reaktion von Kong darauf, herrlich, überhaupt haben Sie die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden mit solchen kleinen Feinheiten wirklich sehr gut hinbekommen.
>

Fand das auch sehr erstaunlich, zumal man die Beziehung zwischen Kong und der Frau wirklich hätte verbocken können, sprich zu kitschig-rührselig. Bis auf die Eisslaufszene hat man das aber imo so gut wie möglich gelöst.


< antworten >