Thema:
Re:Gar nix auf den Punkt gebracht flat
Autor: McDee
Datum:20.12.05 13:20
Antwort auf:Gar nix auf den Punkt gebracht von token

>Wer dagegen die alten Schinken kennt und auch die alten Jackson-Filme wird sich köstlich amüsieren.

Ich kenne die Ur-Fassung, dennoch finde ich den Film durchwachsen. Deine Meinung ist nicht Gesetz, genausowenig wie meine. Aber ich erkläre auch nicht alle Leute für dumm wenn sie von dem Film total begeistert sind, sondern sage nur, wie er auf MICH gewirkt hat.

>Für die anderen bleibt immer noch genug Eyecandy über um den Film massentauglich zu halten, er besitzt aber auf einer zugegeben äußerst trivialen Ebene eine gewisse mit Seitenhieben und bestimmter Art von Komik gegebene Tiefe die ihr einfach nicht gerafft habt.

Ich hab da immer ein Problem mit, wenn so ein Schlaumeier kommt und mir erzählen will was ich verstanden habe und was nicht, sorry. Du nimmst deine auffassung des films, interpretierst imo sogar in Szenen noch mehr rein als da eigentlich war (sei es jetzt PJ-Fanboytum oder sonstwas) und pfefferst dann allen die diese Sachen kritisieren ein "du hast das ja nur nicht gerafft, da steckt ja eigentlich eine meisteridee dahinter!". Das ist sehr vermessen, und total unsozial.

Die szene mit dem Maschinengewehr war eben nicht witzig. Wäre sie es gewesen, hätte ich gelacht. Die war einfach nur blöd, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du sie lustig fandest: gut, aber sag mir nciht, ich hätte dahinter den tieferen Sinn nicht verstanden. Denn den Sinn, so wie du ihn erklärt hast, habe ich schon verstanden, trotzdem hat es einfach nicht funktioniert. Die gleiche Szene gab es ähnlich auch in anderen Filmen, und da hat sie besser funktioniert.

Gleiches gilt eben auch für andere Szenen. Die Actionszenen hätten für meinen Geschmack eben noch einen Tick zerstörerischer sein können, die Dinos besser gemacht, die Eingeborenen anders dargestellt sein sollen. Das ist meine Meinung und Auffassung von dem Film, den ich gestern abend gesehen habe. Du hast eine andere? Gut. Deswegen bist du aber nicht der Film-Oberchecker.

Danke und Gute Nacht.

mcdee


< antworten >