Thema:
Re:Und wieder flat
Autor: token
Datum:19.12.05 15:19
Antwort auf:Und wieder von moishe maseltov

>kann ich die Begeisterung absolut nicht verstehen. Genau wie bei Kill Bill oder Big Lebowski.

Also Big Lebowski ist halt ne Sache für sich.

Im Falle von King Kong und Kill Bill muss man halt sehen dass diese Filme insbesondere als Hommage zu verstehen sind, da geht einem sehr viel verloren wenn man mit den Vorbildern nicht viel anfangen konnte, wenn man hingegen mit ihnen aufgewachsen ist rulen diese Filme dafür umso mehr.

Bei einer Hommage ist es dann auch oft so dass bestimmte Elemente die so gewollt sind vom unbedarften Zuschauer ein wenig kontraproduktiv aufgenommen werden, was sich dann in sehr merkwürdigen Statements äußert.

Wobei ich jetzt King Kong eigentlich absolut massentauglich finde, gerade dein Kommentar zu den Effekten weiter unten ruft dann bei mir ein solch massives Kopfschütteln hervor dass mir schwindelig wird.
Deine Antipathie zu dem Film hat da sehr merkwürdige Züge angenommen die man eigentlich nur belächeln kann, die Inszenierung von King Kong wischt wirklich alles weg was auf dem Markt ist, da kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen wenn da von teilweise schlechten Effekten die Rede ist. Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.


< antworten >