Thema:
Re:Kino: King Kong (kleine Spoiler) flat
Autor: token
Datum:19.12.05 12:29
Antwort auf:Re:Kino: King Kong (kleine Spoiler) von McDee

>>TRÄNENgas. _TRÄNEN_gas. Du kennst das Ende von King Kong? ;)
>
>Ja, aber die Metapher klang für mich so, als wären alle total begeistert, und dann aus dem Kino ruasgeekelt worden.
>
>mcdee


Um diese Beschreibung _wirklich_ zu verstehen muss man den Film gesehen haben. Ich finde es einfach nur irre was Jackson da auf die Leinwand gezaubert hat.
Leider kann ich den Film nicht uneingeschränkt empfehlen, Menschen die bei spannenden Szenen schon mal die Luft anhalten werden bei King Kong ersticken.
Aber auch das versteht man erst wenn man den Film gesehen hat. Irre, einfach nur irre, diese Choreographie, diese Effekte, diese Spannung.
Ich habe etwas in einer derartigen Perfektion noch nicht gesehen, es ist fast schon anstregend, jedesmal wenn man denkt man kann nicht mehr setzt Jackson noch ne Schippe drauf, einfach nur pervers, alles bisherige an Effektkino wird regelrecht deklassiert. Muss man einfach gesehen haben.
Habe ich bisher viel über CGI gemeckert so zeigt sich in King Kong was man denn damit machen kann wenn man es richtig einsetzt, die gesamte neue Star Wars-Trilogie ist ein einziges Armutszeugnis und zwar gegen jede einzelne Actionszene in King Kong.
Affenstark. Anschauen. Jetzt! Bloß nicht auf der Leinwand verpassen, in den Trailern im Fernsehen geht sooooo viel verloren, teilweise sieht es im Fernsehen auch unsauber aus, auf der Leinwand ist dagegen alles homogen.
So, es reicht mit hypen, aber ich bin einfach so begeistert.
Jetzt soll Peter Jackson noch die Reise zum Mittelpunkt der Erde verfilmen. BIITTTEEEEE!


< antworten >