Thema:
Re:nix flop flat
Autor: adamma666
Datum:15.12.05 21:25
Antwort auf:Re:nix flop von Sunspecter

>Naja,  Produktionskosten belaufen sich auf knapp über 200 Millionen Dollar. Kong wird vermutlich zwar über 200 Mille einspielen, aber viiiel mehr wirds wohl nicht.

nun, wenn ich mir anschaue, welche filme am premierenmittwoch ähnliche einspielergebnisse vorzuweisen hatten, wie Kong, dann würde ich mir (noch) keine sorgen machen, dass der film gefloppt sei. deshalb würde ich erstmal das komplette wochenende abwarten, um darüber urteilen zu können. von 200 millionen gehe ich mindestens aus, tendiere aber zu höheren einspielergebnissen. somit hätte der film seine produktions- und werbekosten schon eingespielt, weltweit kommen dann ja auch noch ein paar milliönchen dazu, dass wird schon passen.


>Wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr ziemliche flaute an den (besonders amerikanischen) Kinokassen herrscht.

tut es das? so wie ich das sehe, wird sich 2005 nahtlos in die letzten jahre einreihen, wo die zahlen stetig gestiegen sind. ich sehe in den rankings keine flaute weit und breit. wie kommst du darauf? Potter, Narnia und King Kong werden nochmal für einen ordentlichen endspurt sorgen.

>Um wirklich erfolgreich zu sein, muss er ja am Ende zu den 10 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählen. Und das bezweifle ich.

eine gewagte aussage. um wirklich erfolgreich zu sein, muss der film ordentlich gewinn einfahren. das wird schon an den kinokassen passieren, merchandising wird den rest erledigen. ich bezweifle da noch gar nichts.


< antworten >