Thema:
Tricks sind nicht alles flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.12.05 07:43
Antwort auf:top-notch von Sunspecter

genau diese homogene Komponente ist wichtig.
Wo bei Jurassic Park die Dinos einfach nur ins Bild geschoben wurden und man über die Qualität staunte,
schafft es Jackson wie bei Herr der Ringe, den Fokus auf die Szene selbst zu lenken.
Die Saurier stehen nicht für sich, sondern sind wunderbar in die spannenden Sequenzen eingebaut.

Genau das macht den Unterschied, bei Jurassic Park würde man jeden Pixelfehler übelnehmen weil die Tiere nur zu "Anschauungszwecken" im Bild waren.
Bei King Kong verzeiht man dies da die Sequenz eben nicht vordergründig NUR aus dem Effekt besteht.

Da man schon alle Varianten an Effekten kennt, ist es Jackson umso höher anzurechnen dass er es wieder schafft mit solchen Sequenzen einen ins Staunen zu versetzen.


< antworten >