Thema:
Faire Geste... flat
Autor: hoover2701
Datum:17.11.05 20:19
Antwort auf:Noch etwas... von snowfalcon

>Ich gratuliere der Schweizer Nationalmannschaft zur Teilnahme an der Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Wir haben es im 1. Spiel verbockt und haben es verdient, dieses Turnier am Fernsehen zu verfolgen.

Ich kann natürlich verstehen, dass ein nationalstolzes (gibt's das Wort überhaupt?) Volk in Rage ist, wenn seine Hymne in der Schweiz gnadenlos verpfiffen wird, aber hier hätte ein wenig kühlerer Kopf das Chaos durchaus verhindern können.

Das Ganze zeigt einfach, dass Fußball für viele mehr ist als nur ein Spiel. Einige haben dann durchgedreht. Menschlich, aber nicht verständlich, wenn es um Sport und Fairplay geht. Deswegen befürworte ich auch eine harte Strafe. Dass Blatter Schweizer ist, macht die Sache  natürlich pikant!

Schön ist doch, dass solche Leute wie Du oder Beteiligte wie die Altintops zeigen, dass man nicht verallgemeinern darf.

Wie schon mal gesagt. Aufgrund der Spielanlage und des attraktiveren, technisch versierteren Fußballs hätte ich mir die Türken bei der WM eher gewünscht als die Schweizer. Aber das Gleiche gilt für Uruguay, die gegen die Aussies abgestunken haben. Wer nach 2 x 90 Minuten (egal wie schmutzig) weiter ist, der ist weiter und das gilt es zu akzeptieren.

Schönen Abend noch!


< antworten >