Thema:
Re:HOPP SCHWIIZ! Bis nächsten Sommer... flat
Autor: Prefect
Datum:17.11.05 10:22
Antwort auf:Re:HOPP SCHWIIZ! Bis nächsten Sommer... von Mr.ED

>>jep, sehe ich ganz genauso...
>>kann mir nicht vorstellen, dass ich bei irgendeinem spiel unserer gastgeberelf nächstes jahr so mitfiebern werde(okay, vielleicht gegen england), wie ich es heute mit den eidgenossen getan habe. so traurig es auch ist, aber durch das ausscheiden der türkei ist mein größter wm-wunsch bereits in erfüllung gegangen.
>>es gibt ja auch korrekte türken in diesem land, für die tut's mir leid, aber sorry jungs, ihr seid von den drei millionen oder so die wir hier haben, die krasse minderheit. als geplagtes ruhrpottkind entwickelt man halt irgendwann eine gewisse antipathie...
>>des weiteren würde ich ebenfalls eine sperre für die nächste wm begrüßen, vorausgesetzt die ereignisse des letzten abends bestätigen sich. da muss man erst mal abwarten, was da noch kommt.
>
>Wundert mich das man dich hier noch nicht zerrissen hat für deine deutlichen Worte,aber ich sehs natürlich genauso wie du.Viele andere natürlich auch.Schade nur das man jahrzehntelange Erfahrungen nicht öffentlich äußern darf ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.


Liegt vielleicht an der Erfahrung. Ich wohne am Bodensee und hier in der Stadt liegt der Ausländeranteil bei etwa 40%. Wenn es mal irgendwo Ärger gibt, sind so gut wie immer die Ausländer daran beteiligt. So denkt man halt schnell, Ausländer = gewaltätig.
Auf der anderen Seite arbeite ich oder hab mit vielen Ausländern zusammen gearbeitet und wieder hatten immer ein tolles Arbeitsverhältnis. Einige von ihnen sind sogar ausserhalb der Arbeit zu Kollegen geworden.


< antworten >