Thema:
Re:Liebe Schweizer, ich bin kein Fan Eurer Truppe... flat
Autor: fianna
Datum:16.11.05 18:11
Antwort auf:Re:Liebe Schweizer, ich bin kein Fan Eurer Truppe... von 4thHorseman

>>>>>>...aber ich drücke heute Abend alle Daumen, dass Eure Nationalmannschaft verhindert, dass die Türken zur WM fahren.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Wieso das?
>>>>
>>>>Guck dir den Empfang der Schweizer in der Türkei an. Sowas brauch ich hier nächstes Jahr nicht.
>>>
>>>Seh ich auch so. V.a. auf ein Match Deutschland-Türkei bei der WM kann ich gut verzichten. Es hat schon gereicht als die Türken bei der WM in Südkorea im Halbfinale waren...
>>
>>Also ich bin ganz klar für die Türkei.
>>Wenn die bei der WM weit kommen ist in Deutschland die Hölle los, schon alleine wegen der Autocorsos ist das doch immer lustig :) Von den Schweizern kriegt man ja gar nichts mit.
>>
>>mfg
>
>Ich würde an dem Tag nicht auf die Strasse gehen. Bei Deutschland-England übrigens auch nicht. Aber gegen die Türkei seh ich noch deutlich mehr Gefahrenpotential, weil man da nicht nur mit den Angereisten zurecht kommen muss.


Was soll denn da groß passieren ? Warum ausgerechnet die Türken ?
Von Hool-auschreitungen mal abgesehen. Und da muss man sich  genauso vor Polen, Deutschen, Holländern, Italienern, und Jugoslawen in Acht nehmen. Wobei Hools ja auch nicht wahlos Leute angreifen, die machen das ja untereinander aus. Probleme gibs nur, wenn man zum falschen Zeitpunk am falschen Ort ist und alles eskaliert.
Dann ist die Staatsbürgerschafft aber ziemlich egal. Genauso kann man da Ärger mit der Polizei kriegen, wenn die wegen Ausschreitungen alles abriegeln und dann los knüppeln.
Deutschland und Türkei haben doch ein recht Freundschaftliches Verhältnis, gerade weil hier viele Türken leben. Natürlich läge ein wenig Brisanz in der Begegnung
aber das gibt es doch bei anderen Partien auch.

Ich finde das Internationale Flair grade bei WMs immer sehr gut und nach dem Türkei Erfolg in Korea war hier in Berlin  super Stimmung. An jeder Strassenecke lief Musik und Stress hab ich keinen erlebt. Im Gegenteil man wurde mit Efes und Ayran beschenkt :)
Gut das gehupe war vielleicht nervig, aber ich find das gehört zu einer Fußball WM dazu.  

mfg


< antworten >