Thema:
Re:MV eine Katastrophe flat
Autor: Hebinho
Datum:16.10.05 14:28
Antwort auf:Re:MV eine Katastrophe von Bat2k


>Ich hab den ja immer für eine untragbare Flasche gehalten, aber in der Sendung war er mir das erste Mal sympathisch. Er hat völlig recht. Klinsmann hat immer gesagt, dass er experimentiert und es bis zur WM nicht auf Ergebnisse ankommt (bis auf den Confed Cup, und da war die Mannschaft dann auch gut drauf). Warum soll er nach Deutschland ziehen? Damit er der Bild jeden Tag Interviews geben kann? Denn näher an die Mannschaft rückt er so auch nicht. Bessere Spieler gibts dadurch auch nicht. Warum soll er in Deutschland sein? Die Nationalmannschaft kommt eh nur alle paar Wochen zusammen und dann ist er da. Für die Zeit dazwischen gibt es den Nationalmannschaftsmanager Bierhoff. Der ist der Ansprechpartner für die Medien. Und die Spieler haben Löw. Mal abgesehen davon, dass Klinsmann ja ständig erreichbar ist. Muss eine Torhüterrotation sein? Warum nicht? Was wenn Kahn jetzt immer im Tor steht und dann im Mai einen Kreuzbandriss erleidet? Wäre Lehmann dann noch genauso motiviert wie jetzt? Haben wir ein Problem mit der Abwehr? Grundsätzlich sicher, Mertesacker ist noch kein Führungsspieler, auch wenn er einer sein soll. Aber auch er kann nur dann konstant gute Leistungen bringen, wenn die gesamte Manschaft steht. Oder wenigstens die Abwehr. Klinsmann probiert da ja nicht ideenlos herum, sondern er gibt jedem eine faire Chance, sich für die WM ins Team zu spielen. Es ist nun mal nicht irgendeine WM, sondern die im eigenen Land. Wenn man sich da zu früh festlegt kommt nur Unruhe ins Team - und wenn dann Stammspieler über mehrere Ligaspiele hinweg nicht die optimale Leistung bringen werden sie ganz schnell von der Presse wieder runtergeschrieben und ihr Kopf gefordert. Man kann ja nicht ständig nach dem Willen anderer tanzen. Klinsmann macht das meiner Meinung nach perfekt. Er ist der Erste, der wirklich konsequent auf eine Neuausrichtung gesetzt hat. Ist ja nicht seine Schuld, dass in den letzten fünf Spielen aufgrund von Verletzungsausfällen oder Krankheiten nie in der leistungsmäßigen Optimalbesetzung gespielt werden konnte. Und das Trara um den Fitnesstest: Wenn ein Profi, der zwei Millionen Euro im Jahr verdient und oft zwei Spiele pro Woche absolvieren muss plus drei bis vier Trainingseinheiten, es nicht schafft, eine zweistündige Fitnessübung zu absolvieren und ein paar Tage später ein Länderspiel, dann hat er in der Nationalmannschaft nichts verloren. Schwere Beine ... billige Ausrede.

Mir ging es ja nicht um Klinsmann und seine fragwürdigen Methoden, sondern um die Art und Weise wie Deutschlands Fussballoberster sich öffentlich präsentiert, das ist einfach unter aller Sau, da schwingt ja unser Platzwart bessere Reden und hat 10x soviel Sachverstand. MV hat da nichts verloren, das den noch keiner entmachtet hat,tsstss...


< antworten >